Image Content

Die Trailmafia

Die Trail-Mafia …wir machen das einfach…

Wir verstehen uns als Trail-Manufaktur

Wir fertigen besondere und besonders feine Unikat-Trail-Läufe an.
Ebenso bieten wir Kurse zum Themenbereich GPS-unterstütztes Laufen in unbekanntem Gebiet an.

schaut mal in Jochen's Labor:

www.trail-mafia.de

laufendhelfen.de e.V.

  • Der Initiative laufendhelfen.de e.V. www.laufendhelfen.de liegt der Gedanke zu Grunde: was wäre, wenn jeder Schritt, jeder Kilometer, jede Wettkampfstrecke Menschen gewidmet würde, die Hilfe benötigen?

Laufendhelfen.de e.V. www.laufendhelfen.de ist als gemeinnützig anerkannt, will Akzente setzen und beim Wort genommen werden. Nach dem Motto „Nicht mehr „nur“ laufen, sondern „laufend helfen““, will die Initiative seine „Ausdauer beim Helfen“ unter Beweis stellen und mit seinen Aktivitäten auf die Notwendigkeit der Unterstützung behinderter Menschen aufmerksam machen und so Spender, Sponsoren und Mäzene für seine Idee gewinnen.

Mit den Genuss- und Erlebnisläufen – „Laufveranstaltungen der anderen Art“ –- wird die Freude an der Bewegung in Verbindung mit der Unterstützung behinderter Mitmenschen gebracht.

Rheinsteig-Erlebnislauf

www.rheinsteig-erlebnislauf.de

Course d’Alsace

www.course-d-alsace.de

Nachtlauf Baiersbronn-Baden-Baden“

www. http://laufendhelfen.de/lh_de/infos_fuer_laeufer/eigene_veranstaltungen/Nachtlauf/index.php

Freundschaftslauf Renchen-Ulm – Rheinau-Linx

www.helfen-schritt-fuer-schritt.de

Michelbacher Vollmondlauf

www.michelbacher-vollmondlauf.de

Baden-Badener Panoramalauf

www.http://laufendhelfen.de/lh_de/infos_fuer_laeufer/eigene_veranstaltungen/panoramalauf/index.php

Eisweinlauf

www.eisweinlauf.de

Freundschaftslauf Durbach – Straßburg

www.durbach-strassburg.de

Unsere Freunde

Ultramarathon TorTour de Ruhr – 230km

Der längste Nonstop-Lauf Deutschlands – Von der Quelle bei Winterberg bis zur Mündung in den Rhein bei Duisburg.

Ich fasse mich kurz: Den absoluten Wahnsinn liefern Jens Vieler und das Team Ronja nach diesem Klick:
www.tortourderuhr.de

________________________________________________________________________________________________________________

Badwater Ultra Marathon

Die Sonne steht im Zenith und hat den schwarzen Asphalt des State Highways gnadenlos aufgeheizt. Wir befinden uns in einer der trockensten Regionen der Erde und heißesten Gegenden der USA. Man hat hier das Gefühl, mit dem Gesicht direkt vor einem glühenden Barbecuegrill zu sitzen. Die Bezeichnung, die die Einheimischen für diese Einöde gewählt haben, lässt Schlimmes vermuten. Death Valley, oder auf dt. Tal des Todes genannt, hört sich nicht gerade einladend an. Es ist nicht unbedingt der Name einer unweit von Badwater gelegenen Attraktion wie Devils Golf Course, der einen zu der Überzeugung kommen lässt, die Hölle kann nicht weit weg von hier sein. Kaum vorstellbar eigentlich, dass sich hier in der Wüste einige wenige einer ganz besonderen Freizeitbeschäftigung hingeben……

Neugierig? hier geht's zur Seite des deutschen Badwater – Botschafters Pete®

www.badwaterultra.de

________________________________________________________________________________________________________________

VIGLi – Verse, Inspirationen, GlanzLIchter …

Immer beobachte und erzähle ich. Erst dadurch, dass wir uns Geschichten erzählen, erkennen wir uns selbst und andere. Also müssen wir erzählen und erzählen …

Wer ist VIGLi? VIGLI ist ein kleiner Kobold, der ein bisschen zaubern kann und ziemlich versteckt lebt…oder es ist einfach die Abkürzung für Verena Iris Gisela Liebers
VIGLI s humorvolle Lektüren “Läufer sind auch nur Menschen” & “Abgetaucht” findet man bei Wat läuft

Weiteres über VIGLI erfährt man unter:
www.vigli.de

_________________________________________________________________________________________________________________

SH-SUPERTRAIL

DER 120 km Ultralauf auf dem Saar- Hunsrück-Steig von Kempfeld bei Idar-Oberstein nach Trier organisiert und durchgeführt von Bernhard Sesterheim und seinem Team

…wenn Du Deinen Fuß auf den SH -Supertrail gesetzt hast beginnt für Dich mit jedem Meter ein neues Abenteuer. Ständig wechselnde Landschaftsbilder und immer neue Horizonte werden sich auftun. Häufig wirst Du Dich in andere unbekannte Welten versetzt fühlen…..

Lust bekommen?
www.sh-supertrail.de

übrigens: Bernie's Buch:RUNNING EMOTIONS – Laufend glücklich sein” gibt es natürlich bei WAT LÄUFT, ein Muß für jeden Läufer, egal ob Einsteiger oder Ultra-Freak…

________________________________________________________________________________________________________________

www.soulrunner.de

Einfach draufloslaufen, die Augen in die Ferne gerichtet. Ob Barfuß, in FiveFingers oder in Laufschuhen in die sommerlichen Hügellandschaften und ihren kühlen, spätabendlichen Schatten hinein – eine Baummarkierung oder Laufspuren im Schnee verraten meine Wege.

SOUL IN THE WOODS …… der Laufblog, der mit seinen Berichten oftmals zum Nachdenken anregt, in Szene gesetzt von Trail-Running-Kumpel Marco Losch aus Hagen.

www.soulrunner.de

________________________________________________________________________________________________________________

HAGEN HILLS

45 KM 1450 HöM

TRAILRUNNING IN VOLLENDUNG

oder

eine tolle abenteuerliche Runde, die Soulrunner Marco da ins Leben gerufen hat

EIN LAUF VON FREUNDEN FÜR FREUNDE, ganz OHNE Stress & Hektik

www.soulrunner.de/hagen-hills-trailrun/

________________________________________________________________________________________________________________

Neues vom HeXXer

HEXENSTIEG 200 KM NONSTOP-ULTRALAUF

Laufkumpel Micha Frenz, der HeXXer aus Berlin, absoluter Ultra-/Trail-Vielstarter und Treppchenerklimmer zaubert wieder mal eine Hammerveranstaltung aus seinem Umhang.

tägliche updates zur Strecke, Sponsoren, Ausrüstung, und Hinweise auf neue Schandtaten des HeXXers finder Ihr hier:

www.meldelaeufer.de

________________________________________________________________________________________________________________

kleiner KoBoLT

Dieses kleine Wesen ist seit 2010 Sinnbild für die beiden anspruchsvollsten und anstrengendsten 2 und 3 Punkte Qualifikationsläufe in Deutschland für den CCC, TDS, UTMB überhaupt!!!

“kleiner KoBoLT” über 106km und 3361 HM

“KoBoLT” über 140km und 4446 HM

Hallo an alle interessierten Läufer/innen unserer Veranstaltung.

Auch wir möchten das Trail-Laufen in Deutschland ein wenig fördern, auch wenn wir mehr oder weniger komplett auf einem Wanderweg laufen.
Grüne Natur wird Dir sicher sein, es gibt Trail-Passagen und Asphalt wird es nur ganz selten geben.

Viele weitere Infos zur Strecke, Terminen etc. findet Ihr hier:

www.kleiner-kobolt.de
____________________________________________________________________________________________________________________

RheinBurgenWeg-Lauf

Start: Wir werden direkt vom Koblenzer Hauptbahnhof loslaufen und über ein paar Kilometer auf dem Zubringer den RheinBurgenWeg erreichen….

nach 108 km und über 4400 HöM in Bingen ist Feierabend

und dazwischen??…schaut hier:

www.rheinburgenweg.wordpress.com

________________________________________________________________________________________________________________________

Rund um Ennepetal entweder 54 km komplett oder in 5 einzelnen Etappen

eine super organisierte & reizvolle Veranstaltung von den Sportfreunden Ennepetal

www.rund-um-ennepetal.de/buergermeisterwandertag

________________________________________________________________________________________________________________________

Iserlohner Stadtwerkelauf…der 24h-Benefizlauf am Seilersee

Auf ein Neues! Wieder wird am Seilersee ein Ultralauf-Fest in Iserlohn stattfinden, da sind wir uns ganz sicher! Danke für die vielen positiven Rückmeldungen auf unsere letzte Veranstaltung! Eine wichtige Änderung betrifft den 12h-Lauf: diesen werden wir als reinen Idealistenlauf anbieten, d. h. keine Restmetervermessung, nicht bestenlistenfähig, keine Siegerehrung – wohl aber Urkundendruck mit Bestätigung der Laufleistung in ganzen Runden.

Absolut empfehlenswert: ob Einzel 6h, 12h, 24h-Lauf, als Team-Staffel oder als freerunner

www.weigelt-sportpartner.de/proj01/default.aspx

_______________________________________________________________________________________________________________________________

Wat läuft? Der Laufladen!
Hüller Strasse 1a
44866 Bochum

02327 - 9543222
info@wat-laeuft.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. 10 - 13 Uhr
14 - 18:30 Uhr
Sa. 9.30 - 14 Uhr